Hallo,
ich bin Birgit Böhm!
Ich bin Dozentin & Coach für LINGVA ETERNA und passionierte Lehrerin.
Ich helfe Dir,
Deine Persönlichkeit
durch Deine Sprache weiterzuentwickeln.
So kannst Du Dein Leben leicht, neu gestalten.

Über mich

Ich bin Ehefrau, Mutter und Lehrerin. Ich kommuniziere jeden Tag über viele Stunden mit einer großen Anzahl verschiedener Menschen.

Mechthild von Scheurl-Defersdorf stellte mir durch ihr entwickeltes LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunikati­onskonzept die Möglichkeit in Aussicht, mir mein Leben durch eine ge­wandelte Sprache leichter zu machen.

Ich habe an vielen Seminaren ihres Institutes in Nürnberg teilgenommen und gelernt: Durch gezielte Änderungen meiner ursprünglichen Formulierungen werden meine sprachlichen Botschaften klar. Ich gewinne an Präsenz und es eröffnen sich neue Handlungsspielräume in meinem Denken.

Kurz: Ich entwickle meine Persönlichkeit weiter.

 

Das begeistert mich und ich teile mein Wissen gerne mit anderen interessierten Menschen. 

​2017 habe ich meine berufsbegleitende Ausbildung zur Fachdozentin & Coach für LINGVA Eterna® mit einer Facharbeit und einem Kolloquium erfolgreich beendet.

Im Oktober 2019 begann ich die weiterführende Ausbildung zur Dozentin & Coach für LINGVA ETERNA®.

Mit diesem Abschluss qualifiziere ich mich, das Sprach- und Kommunikationskonzept branchen- und berufsgruppenübergreifend zu lehren.